Faires Berlin
Category Image
Dienstag, 16. Februar 2016, 21:30 - 23:15
Aufrufe : 890

Unser Leben, unsere Daten, unsere Zukunft

1. Der digitale Patient
2. Ich weiß, wer Du bist
  • 21:30 Der digitale Patient
    In Deutschland laufen bereits erste Pilotprojekte, bei denen Patienten ihre Körperdaten per Smartphone-App an Ärzte oder Versicherungen schicken. Die Industrie drängt mit neuen Produkten auf den Markt. Auch die Politik will der Technologie mit neuen Gesetzen den Weg ebnen. Ist die digitale Medizin Chance oder Risiko? Welche Folgen hat die umfassende Speicherung der Daten für uns?
  • 22:10 Ich weiß, wer Du bist
    Internetkonzerne kennen unsere politische Einstellung, unser Konsumverhalten und unsere Kreditwürdigkeit. Was aber, wenn nicht nur Google, Amazon und Facebook all das von uns wüssten, sondern jeder Passant auf der Straße? Die Dokumentation "Ich weiß, wer Du bist" behauptet: Dieses Szenario ist keine Zukunftsmusik, sondern steht uns unmittelbar bevor.
Faires Berlin